Goldfarbene Bibel

Spiritualität

Spiritualität «

Bibliolog

Bibliolog bedeutet: mit den eigenen Erfahrungen in einen biblischen Text eintauchen und seinen Schatz mit der Gruppe von innen her lebendig werden lassen. Ein Bibeltext wird nach einer kurzen Einführung Vers für Vers vorgelesen. Zwischendurch wird die Lesung unterbrochen und gefragt: Stell dir vor, du bist die und die biblische Person, was würdest du sagen?

Bei den Antworten gibt es kein richtig oder falsch. Jede Äußerung ist wichtig und wird wertgeschätzt! Aber niemand muss sich äußern. Ein Bibliolog soll Spaß machen. So kann neben dem schwarzen Feuer, den Buchstaben des Textes, das weiße Feuer lebendig werden, das zwischen den Zeilen mitschwingt. Im Bibliolog erlebt man biblische Geschichten ganz neu.

Allgemeine Infos und Angebote deutschlandweit finden Sie im Internet unter www.bibliolog.org.

Ansprechpartner:in

Pfarrerin Michaela Langenheim