Logo Evangelische Kirche in Essen


Nachrichten

Herzlich willkommen beim Diakoniewerk Essen, Rita Gröber!

Neue Mitarbeiterin für Freizeiten, Ehrenamt, Grüne Damen und Herren

Wechsel im Diakoniewerk Essen: Seit Anfang Januar koordiniert Rita Gröber die Bereiche Ferienfreizeiten, Ehrenamt und Grüne Damen und Herren des großen diakonischen Trägers. Die 51-Jährige ist Nachfolgerin von Kerstin Schwabl, die eine Stelle als Referentin beim Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe (Diakonie RWL) in Düsseldorf, Geschäftsfeld Familie und junge Menschen, angenommen hat.

Der Bereich Freizeiten beim Diakoniewerk Essen umfasst die Kinder-, Familien- und Seniorenfreizeiten sowie die Stadtranderholung. Im Bereich der Grünen Damen und Herren sowie des Ehrenamtes fungiert Rita Gröber als Kontaktperson der Einsatzleiter*innen bzw. der Ansprechpartner*innen in den Einrichtungen vor Ort. Außerdem vermittelt und berät sie Menschen, die sich für ein Ehrenamt beim Diakoniewerk interessieren.

Rita Gröber ist ausgebildete Diplom-Sozialpädagogin und war beruflich zuvor überwiegend in verschiedenen Arbeitsfeldern in Essen und Umgebung tätig. Sie wohnt in Essen und hat einen erwachsenen Sohn. In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Theater und Tanz, liest gerne und verbringt viel Zeit in der Natur.

 

 

 

nach oben ▲