Kirchengemeinden im Kirchenkreis Essen

Aktuelle Stellenangebote

Freiwilligendienste und Ehrenamt

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Für die auf dieser Seite veröffentlichten Stellenangebote sind ausschließlich die jeweiligen Anstellungsträger verantwortlich, die in der entsprechenden PDF-Datei mit der vollständigen Ausschreibung genannt werden.

Ehrenamt

Die Alte Kirche an der Altenessener Straße 423, eine Gottesdienststätte der Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap, ist seit vielen Jahren für ihr profiliertes Konzertprogramm bekannt. Für die Planung und Durchführung der Konzerte sucht das Team der Alten Kirche ab sofort ehrenamtliche Unterstützung...
-- für den Aufgabenbereich "Booking" und "Künstlerbetreuung": Zum Stellenangebot ≡↓
-- für den Aufgabenbereich "Booking" und "Finanzen": Zum Stellenangebot ≡↓

Zur Unterstützung in ihren zwei Betreuungscafés für Menschen mit Demenz in Essen–Frintrop und in Essen-Frohnhausen suchen die Diakoniestationen Essen gGmbH ehrenamtliche Betreuungskräfte (m/w/d) im Umfang von 2,5 Wochenstunden.
Zum Stellenangebot ≡↓

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Eine/e Freiwillige/Freiwilligen für ein soziales Jahr (FSJ) sucht die Evangelische Kirchengemeinde Kettwig zum 1. Juni oder später für ihren Arbeitsbereich der Kinder- und Jugendarbeit. Aufgaben: Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit, in Kinder- und Jugendgruppen, bei Aktion und Projekten und. im Bereich der "Offenen Tür"; Mitarbeit bei Ferienaktivitäten und Freizeiten für Kinder und Jugendliche; Mitarbeit im Jugendausschuss der Gemeinde und im Kirchenkreis.
Zum Stellenangebot ≡↓

Das Jugendreferat des Kirchenkreises Essen bietet insgesamt vier FSJ-Stellen an: Zwei Stellen haben den Schwerpunkt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen von 6 bis 21 Jahren und sind im Kinder- und Jugendhaus "Spasshaus Komplex" im Ostviertel der Innenstadt sowie im Kinder- und Jugendhaus "ViVo" in Frillendorf verortet. Die dritte Stelle hat den Schwerpunkt "Arbeit mit jugendlichen und jungen erwachsenen Ehrenamtlichen" und ist an das eJE-Café der Evangelischen Jugend Essen am Kopstadtplatz in der Innenstadt angebunden. Näheres geht aus dem Stellenangebot hervor:
Zum Stellenangebot ≡↓

Die vierte FSJ-oder BDF-Stelle des Jugendreferates ist an das Kinder- und Jugendhaus "Buschhütte" in Steele angebunden.
Zum Stellenangebot ≡↓

Die neun Diakoniestationen im Essener Stadtgebiet bieten jungen Menschen freie Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst an. Die Einsatzmöglichkeiten im häuslichen Pflegedienst reichen von Einkaufen, Spazierengehen, Betreuung bis hin zu organisatorischen Aufgaben im Büroalltag.
Zum Stellenangebot ≡↓

Viele Einrichtungen der offenen Jugendarbeit, die » Evangelische Jugend Essen (Telefon 0201 2205-230, Mail info@ejessen.de) und die Integrationsfachdienste der » Aktion Menschenstadt (Telefon 0201 2205-124, Mail bewerbung-br@evkirche-essen.de) des Kirchenkreises Essen bieten Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder für eine Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an. Eine Nachfrage nach Plätzen, die kurzfristig zur Verfügung stehen, lohnt sich immer! Anfragen können direkt an diese beiden Arbeitsbereiche gerichtet werden.

Evangelisches Verwaltungsamt Essen
Personalabteilung
Mail personalabteilung@evkirche-essen.de

Stellenangebote des Diakoniewerks Essen

Bitte beachten Sie auch die aktuellen » Stellenangebote des Diakoniewerks Essen. Vielen Dank!

Stellenangebote der NEUE ARBEIT der Diakonie Essen

Bitte beachten Sie auch die aktuellen » Stellenangebote der NEUE Arbeit der Diakonie Essen. Vielen Dank!