Kirchengemeinden im Kirchenkreis Essen

Wir bilden aus!

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Für die auf dieser Seite veröffentlichten Stellenangebote sind ausschließlich die jeweiligen Anstellungsträger verantwortlich.

Ausbildung zum/zur Hauswirtschafter/in

Seit dem 1. September 2021 besteht die Möglichkeit, in der Evangelischen Tagungsstätte „Haus am Turm“ eine Ausbildung zum/zur Hauswirtschafter/in zu absolvieren. Geboten werden eine Bezahlung nach BAT/KF, ein nettes Team, angenehme Atmosphäre und gute Arbeitszeiten. Interessierte können sich auf der Homepage » Haus am Turm oder unter Telefon 0201 404067 schnell informieren. Bewerbungsunterlagen sind an die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim, c/o Haus am Turm, Am Turm 7, 45239 Essen, zu senden.

Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten für die Kirchenverwaltung - evangelische Kirche

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten/des Verwaltungsfachangestellten ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz. Die Ausbildung ist unter anderem in der Fachrichtung Kirchenverwaltung im Kirchenkreis möglich. Über die Eignung für die Ausbildung entscheiden das Vorstellungsgespräch und ein Einstellungstest. Interessentinnen und Interessenten sollten

Die nächste Aussbildungsstelle wird voraussichtlich zum 1. August 2023 besetzt.
Bewerbungsfrist: noch offen.

Faltblatt zum Ausbildungsangebot | PDF ≡↓

Vorpraktikum, Anerkennungsjahr, PIA und BIA zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in

Die Evangelische Kirche in Essen bildet durch verschiedene Träger zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in aus. Das Evangelische Verwaltungsamt des Kirchenkreises betreut aktuell insgesamt 28 Kindertagesstätten in der Trägerschaft von Kirchengemeinden und Kindertagesstättenverbänden.

Unsere Kindertagesstätten befinden sich im gesamten Essener Stadtgebiet und bieten in unterschiedlichen Gruppenformen eine gute Voraussetzung für den praktischen Teil der Ausbildung! Wir suchen: Vorpraktikanten/innen; Berufspraktikanten/innen (Anerkennungsjahr); Absolventen/innen von PIA (praxisintegrierte Ausbildung) und BIA (berufsintegrierte Ausbildung).

Faltblatt zum Ausbildungsangebot | PDF ≡↓

Berufspraktika

In den Einrichtungen der offenen Jugendarbeit, der » Evangelischen Jugend Essen und im Bereich der Integrationsfachdienste der » Aktion Menschenstadt des Kirchenkreises Essen sind berufs- und studiumsrelevante Praktika in verschiedenen Formen möglich.

Evangelisches Verwaltungsamt Essen
Personalabteilung
Mail personalabteilung@evkirche-essen.de

Stellenangebote des Diakoniewerks Essen

Bitte beachten Sie auch die aktuellen » Stellenangebote des Diakoniewerks Essen. Vielen Dank!

Stellenangebote der NEUE ARBEIT der Diakonie Essen

Bitte beachten Sie auch die aktuellen » Stellenangebote der NEUE Arbeit der Diakonie Essen. Vielen Dank!