Nachrichtenartikel

«1 »

Raum für Risse

Ökumenisches Angebot der Seelsorge im Essener Dom

„Raum für Risse – Wege der Hoffnung“ bietet eine spirituelle ökumenische Feier, zu der das Ruhrbistum und der Kirchenkreis Essen am Freitag, 1. März, um 19 Uhr in die Domkirche, An St. Quintin 3/Burgplatz 1, einladen.

Echte ökumenische Gemeinschaft

Ausstellung über den Weltgebetstag

„75 Jahre Weltgebetstag in Deutschland & in Essen“ heißt eine Ausstellung, die bis zum 4. März im Rathaus besichtigt werden kann. Außer Informationen zur Geschichte des Weltgebetstags sind Fotos und Materialien von Essener Weltgebetstags-Feiern zu sehen.

...durch das Band des Friedens

25 Weltgebetstags-Feiern in Essen

„...durch das Band des Friedens“ lautet das Motto für den diesjährigen Weltgebetstag, der am kommenden Freitag, 1. März, in über 120 Ländern der Erde gefeiert wird. In Essen finden 25 ökumenische Gottesdienste statt, die Sie in unserer Übersicht finden.

03. März 2024

Sehnsucht nach Frieden

Partnerschafts-Gottesdienst mit Einführung von Claudio Gnypek

„Vereint in der Sehnsucht nach Frieden“ war der Partnerschafts-Gottesdienst überschrieben, den der Kirchenkreis am 3. März in Überruhr feierte. Im Gottesdienst wurde Diakon Claudio Gnypek in seinen neuen Dienst bei der VEM eingeführt.

12. März 2024

Wie meine Hoffnung überlebte

Fluchtgeschichten von Frauen

„Wie meine Hoffnung überlebt hat – Frauengeschichten von Flucht und Vertreibung“ lautet der Titel einer Ausstellung mit Grafiken von Wanda Korfany-Bednarek und Figuren von Monika Funke, die bis zum 12. März in der Reformationskirche zu sehen ist.

«1 »